Seit mehreren Besprechungen nimmt der Schülerrat an den Bauberatungen teil und bringt sich erfolgreich in die Planung des Baugeschehens ein.
Die Realisierung der Baumaßnahmen geht in die heiße Phase über. Aus diesem Grund wurde der Intervall der Baubesprechungen von sechs auf vier Wochen verkürzt.
Die Arbeiten der einzelnen Gewerke liegen weitest gehend im Plan.
Alle ausführenden Parteien haben die Planmäßigkeit erneut zugesichert. Das betrifft sowohl den Abschluss der Arbeiten und die Realisierung des Rückzuges des Herder-Gymnasiums in den Sommerferien, als auch das Stattfinden der Abi-Zeugnisübergabe in der Aula in der Friesenstraße.
An der letzten Besprechung am 16. März nahmen erstmals weitere Vertreter der Lehrerschaft teil. bis zur nächsten Baubesprechung soll, den Wünschen der Lehrer- und Schülerschaft entsprechend, aus den vorgestellten Farbpaletten eine geeignete Farbkollektion für die Flurgestaltung ausgewählt werden.
In den letzten Besprechungen trat eine tolle Möglichkeit zum Vorschein. Nach umfangreicher Prüfung ist es nun amtlich! Die Schüler(-innen) werden zukünftig einen eigenen Bereich haben.
Der Bereich der ehemaligen Essensausgabe kann, inklusive dem vorgelagerten Flurstück, zukünftig durch die Schülerschaft genutzt werden.
Das trifft auch für den dort angeschlossenen Hinterhof zu, der zukünftig offiziell wieder genutzt werden kann.
– Nähere Informationen über: H. Boné oder Vorstand SchER