AG Ausfallstunden/Lehrersituation

Die Arbeitsgruppe des SchER Herder hat eine Stellungnahme zu der festgestellten Unterversorgung des Herder-Gymnasiums mit Lehrern vom Landesschulamt eingefordert.
Am 14.04.2015 wird dazu ein Gespräch beim LSA stattfinden.
Die Vertreter des SchER gehen gut vorbereitet in das Gespräch und werden unserer Forderung entsprechenden Nachdruck verleihen, den von der Schulleitung geforderten Lehrerbedarf zu bekommen und so die gegenwärtige Situation zu verbessern.

– Nähere Informationen über: Vorstand SchER

Ein Gedanke zu „AG Ausfallstunden/Lehrersituation

1. Ich habe 2 Töchter am Herder Gymnasium (Klasse 7 und 8).
    Ich bin sehr in Sorge über den extrem angestiegenen Stundenausfall seit diesem Schuljahr bei meinen Kindern, besonders in Kernfächern wie Mathe, Deutsch und Sprachen. Für die 8-Klässer gab es ein halbes Jahr keinen Musikunterricht. Ich wünsche der Arbeitsgruppe des SchER viel Erfolg beim LSA. Es ist wichtig, dass es ausreichend Lehrer gibt, um den Unterricht abzusichern.

S. Aust

Kommentare sind geschlossen.