Anmeldungen/Bewerbungen zum Schuljahr 2015/2016 – Richtigstellung

Entgegen anders lautender Mitteilungen, Aussagen und/oder Informationen können Anträge zur Aufnahme an das Herder-Gymnasium der Stadt Halle für das Schuljahr 2015/2016 doch gestellt werden. Das wurde dem Schulelternrat am 11.06.2015 durch die Leiterin des Fachbereichs Bildung der Stadt Halle, Frau Brederlow, auf dessen Anfrage offiziell bestätigt.

Sollte Ihr Kind den Wunsch haben, ab dem neuen Schuljahr die Ausbildung am Herder-Gymnasium zu absolvieren, so senden Sie bitte diesen Schulwunsch an die Teamleiterin Schulorganisation Frau Farkasch (anja.farkasch@halle.de; T.: 0345/221-3136) und parallel an das Herder-Gymnasium (leitung@gym-herder-halle.bildung-lsa.de; T.: 0345/2024648).

Sollten Sie noch Fragen haben, so kontaktieren Sie bitte die Schulleitung des Herder-Gymnasiums oder uns.

Der SchER hat, verbunden mit der offiziellen Anfrage am 11.06., eine Antwort auf die Fragen nach den offensichtlichen Unregelmässigkeiten verlangt und diese zugesichert bekommen.