Baumaßnahmen sollen wie vorgesehen stattfinden

Nach Angaben des Schulamtes der Stadt Halle, finden die geplanten Baumaßnahmen (Brandschutzgrundsicherung, Kellertrockenlegung und IT-Vernetzung) am Herder-Gymnasium, so wie bereits geplant, ab Frühjahr des kommenden Jahres statt. Die finanziellen Mittel dafür, in Höhe von 1,4 Millionen Euro, wurden durch den Stadtrat am Mittwoch abgesegnet. Die Absage des Termins am 02.05. durch die Stadt, an der mit Eltern, Lehrern, Schülern und der Stadt über die Baumaßnahmen diskutiert werden sollte, wurde zwar bedauert, soll aber zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich gewesen sein, da „noch Klärungsbedarf bestand“. Ein neuer Termin soll zeitnah nach den Sommerferien, möglichst in der 2. Septemberwoche, eingeplant werden.